Königsschießen 2018


Bernd Beck und Hannes Ganzenmüller sind unsere Könige 2018

von links: Andy Bühlmeyer (Wurstkönig), Bernd Beck (Schützenkönig), Hannes Ganzenmüller (Jugendkönig),

Lukas Mittring (Brezenkönig).

von links: Sportwart Michael Beck, Vizekönig Andi Bühlmeyer, König Bernd Beck, Jugendkönig Hannes Ganzenmüller, Vizejugendkönig Lukas Mittring, 2. Vorstand Michael Hurler /Foto: Sarah Stadelmeier

 

Bernd Beck und Hannes Ganzenmüller neue Schützenkönige in Oberringingen

Zur diesjährigen Königsproklamation konnte Vorstand Bernd Beck zahlreiche Mitglieder begrüßen. Er dankte allen Helferinnen und Helfern, die an den Vorbereitungen und der Durchführung der Königsproklamation mitwirkten sowie den einzelnen Firmen,  die mit Sachspenden einen Teil der Preise für die Teilnehmer spendeten.

In diesem Jahr wurde erstmals die neu angefertigte Königsscheibe für Jugend und Schützenklasse verliehen, auf der in den nächsten Jahren die Könige vermerkt werden.

Am Königsschießen nahmen insgesamt 42 Schützinnen und Schützen, davon 11 Jugendliche, teil.

Die Königsproklamation der Jugendklasse wurde vom 2. Vorstand Michael Hurler und der Jugendleiterin Sarah Stadelmeier durchgeführt.

Hier wurde Hannes Ganzenmüller mit einem tollen 4,0 Teiler Jugendkönig und konnte die Königskette von seiner Schwester, die im Vorjahr die Königswürde errang, in Empfang nehmen.

Darauf folgte Lukas Mittring, der einen 17,4 Teiler aufweisen konnte.

Auf den dritten Platz kam Ulrich Sailer mit einem beachtlichen Ergebnis von 94 Ringen.

Den durchweg guten Ergebnissen der Jugendklasse stand auch die Schützenklasse in nichts nach. Im Jahr 2018 präsentierten sich alle Schützen mit sehr guten Ergebnissen und bemerkenswerten Teilern, wodurch die Ergebnisse des Vorjahres übertroffen wurden.

Sportwart Michael Beck und 2. Vorstand Michael Hurler führten eine bis zu Letzt spannende Königsproklamation durch. Letztendlich setzte sich Bernd Beck mit hervorragenden 3,1 Teilern durch und gewann somit knapp vor Andi Bühlmeyer, der einen sehr guten 5,9 Teiler schoss.

Sandra Stelzer wurde mit erstklassigen 98 Ringen Dritte.

Anschließend konnten die Schützen und Schützinnen aus zahlreichen Preisen wählen. Nachdem der Schützenmeister noch einige abschließende Worte an die Anwesenden gerichtet hatte, folgten in sehr guter Stimmung ein gemeinsames Abendessen sowie ein geselliger Abend.

Schützenklasse:

  1. Bernd Beck  3,1 Teiler
  2. Andi Bühlmeyer  5,9 Teiler
  3. Michael Beck  11,8 Teiler
  4. Manuel Hurler  16,9 Teiler
  5. Wolfgang Deuter  26,1 Teiler
  6. Sarah Stadelmeier  30,3 Teiler

 

Ringergebnisse Schützenklasse:

  1. Sandra Stelzer  98,96,94,94 Ringe
  2. Sarah Stadelmeier  97,95,94,93 Ringe
  3. Michael Hurler  97,95,94 Ringe
  4. Christoph Rauh  96,95,93 Ringe
  5. Fabian Eppinger  96,93,92 Ringe
  6. Jens Schmidt  96,93,91 Ringe

Jugendklasse:

  1. Hannes Ganzenmüller  4,0 Teiler
  2. Lukas Mittring  17,4 Teiler
  3. Michael Oßwald  33,6 Teiler
  4. Ulrich Sailer  42,6 Teiler

 

 

 

Ringergebnisse Jugend:

  1. Ulrich Sailer  94,92 Ringe
  2. Michael Oßwald  86,84 Ringe
  3. Timo Leberle  85,84 Ringe
  4. Hannes Ganzenmüller  84,82 Ringe
  5. Lena Ganzenmüller  80,80 Ringe

 


Schützenkönig 2018

Ergebnisse

Jugendkönig 2018

Ergebnisse